Unterseite News

So informiert Sie NEMO

Das Netzwerk für Mobilität Kandertal I Oberrhein erstellt im Laufe des Projektes von April 2023 bis April 2026 zahlreiche Mobilitätsangebote für die Bürgerinnen und Bürger der zehn Kommunen.

Doch nur die fleißige Nutzung der nachhaltigen Angebote durch die Bewohnenden erzielt den wichtigen Beitrag zum Klimaschutz in der Region.

Aus diesem Grund entwickelte die Energieagentur Südwest, im Netzwerk zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, ein Konzept zur Kommunikation der Mobilitätsmaßnahmen.

Folgende Websites versorgt die Energieagentur Südwest mit relevanten Neuigkeiten zu NEMO und veranschaulicht dort auf einer Karte die geplanten und neu realisierten Mobilitätsangebote wie Ladesäulen, Carsharing-Stationen oder Radabstellplätze u.v.m.:

• Energieagentur Südwest
  • Bad Bellingen
  • Binzen
  • Efringen-Kirchen
  • Eimeldingen
  • Fischingen
  • Kandern
  • Rümmingen
  • Schallbach
  • Schliengen
  • Wittlingen

In regelmäßigen Abständen informiert NEMO die Bürgerinnen und Bürger über die Gemeindeblätter und regionale Tageszeitungen. Darüber hinaus nutzt das Netzwerk die Social Media Kanäle Facebook und Instagram des Landkreises Lörrach. Gemeinsam etablierten sie das Format #mobilitätsmontag. Montags erscheint auf Social Media ein Posting zu NEMO oder aber zu anderen Mobilitätsthemen der Stabstelle Strukturpolitik und Nachhaltige Mobilität des Landkreises Lörrach wie die Kompetenzstelle Mobilstationen (KOMO), Radverkehr oder E-Mobilität.